Haben Sie ein eine Frage oder ein Anliegen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Sinnvoll
genutzte
Energie

Wärme­verbund

Fernwärme ganz nah. Mit unseren beiden modernen Fernwärmeverbünden in Hämikon und Müswangen beliefern wir dutzende Haushaltungen der Region mit CO2 neutraler Wärmeenergie und Warmwasser. Mit Holzschnitzel aus der Region und Transportunternehmen aus dem Seetal sorgen wir dafür, dass die Wertschöpfung voll und ganz in der Region bleibt. In unseren eigenen Wäldern pflanzen wir laufend neue Bäume, damit auch in Zukunft genügend Rohstoff vorhanden ist. Wir engagieren uns für eine gesunde Waldwirtschaft.

Förderprogramm Energie 2022

Interessant für Einwohner/innen von Hämikon

Der Kanton Luzern hat den Anschluss an ein Wärmenetz in sein Förderprogramm aufgenommen und unterstützt Neuanschlüsse an einen Verbund mit Fördergeldern. Diese Fördergelder sind allerdings finanziell begrenzt und werden nach der Eingabe des Fördergesuches geprüft und bewilligt. Voraussetzung ist die Umstellung von fossiler (Öl- oder Erdgas) oder elektrischer Hauptheizung zu einem Anschluss an unser Fernwärmenetz.